Migros
Echte Singles in Unterwäsche
(mit Mail-Kontakt)

2006: Wäh­rend ande­re Mode­unternehmen mit Top­mo­dels wer­ben, zeigt die Migros ganz bewusst Leu­te wie du und ich. 

Zum Bei­spiel Ski­leh­re­rin­nen und Ski­leh­rer in Unterwäsche.

Eine Schweizer Skilehrerin in Unterwäsche
Eine Snowboardlehrerin zeigt sich lachend in Unterwäsche

Im Früh­ling 2007 wird die Unter­wä­sche dann prä­sen­tiert von ech­ten Sin­gles, die kei­ne mehr sein wollen.

Auf einen Auf­ruf mel­den sich über 700 Personen.

26 davon sind spä­ter über­all zu sehen. Dar­un­ter ein Poli­zist, eine Kon­struk­teu­rin, Kon­di­to­rin und sogar eine Bestatterin.

Auf der Web­sei­te migrosmodels.ch kann man mit den Sin­gles in Kon­takt tre­ten und ihnen ein Mail schreiben.

Die Kam­pa­gne löst nach nur weni­gen Tagen ein gewal­ti­ges Echo aus. Meh­re­re deut­sche Fern­seh­teams besu­chen die Migros-Sin­gles zu Hau­se, Spie­gel Online, Le Mon­de, der Cor­rie­re del­la Sera und vie­le mehr neh­men sich dem The­ma an.

Der inter­na­tio­na­le Ansturm bringt die Web­site gar zum Erliegen.

 

Casefilm. Kreation Kampagne mit Martin Spillmann, Tabea Guhl, Mathias Babst.