Migros aus der Region
30 Worte für Apfelrest

Wir fin­den es erstaun­lich, dass die Inu­it 50 Wor­te für Schnee haben. Aber wie ver­rückt ist es, dass wir Deutsch­schwei­zer 100 Wor­te für den Brot­an­schnitt haben? Oder 30 für ein — je nach Regi­on — Apfel­bütsch­gi, Bätsch­gi, Bitz­gi, Ürb­si, Bixi, Inn­dri, Huusi und so heiter?

Ja, die Schweiz ist das Land der regio­na­len Viel­falt. Erst recht, wenn es ums Essen geht. So führt die Migros über 9000 ver­schie­de­ne Pro­duk­te «Aus der Regi­on». Und so regio­nal die Pro­duk­te sind, so regio­nal sind auch unse­re regio­na­len Bezeich­nun­gen für eben­die­se Arti­kel — dies unse­re ein­fa­che Kampagnenidee. 

Die Kam­pa­gne star­tet auf Social Media mit dem Bild einer Kar­tof­fel und der Fra­ge «Wie sagst du dem in dei­ner Region?»

Und Tau­sen­de antworten.

Frage auf Social Media zum Bild einer Kartoffel: Wie sagst du dem in deiner Region

Danach erscheint die Kam­pa­gne in unzäh­li­gen andern Kanä­len, von TV über Ban­ner, Pla­ka­ten bis natür­lich am POS.

 

Nächstes Projekt ↓

Migros
Echte Singles in Unterwäsche
(mit Mail-Kontakt)