Galaxus
Weihnachten in der Werbung

Mit den Weih­nachts-Spots 2024 spielt der Online­händ­ler Gala­xus auf eine neue Art mit der Gren­ze zwi­schen Wer­bung und rea­lem Leben.

Die Weih­nachts­wer­bung beginnt klas­sisch: Eine Fami­lie berei­tet sich aufs Weih­nachts­fest vor – ver­traut, gemüt­lich und ein biss­chen kitschig. 

Doch dann wird den Figu­ren klar, dass sie tat­säch­lich in einer Weih­nachts­wer­bung sind. Plötz­lich ste­hen da näm­lich über­all Pro­dukt-Prei­se im Wohnzimmer.

Wäh­rend rund 40 Tagen ist ihre Rea­li­tät die Weih­nachts-Wer­be­welt, immer par­al­lel zur rea­len Zeit.

«Handy»

«Der Kerzenständer für 419.– »

«Samichlaus-Schelte»

«Endlich Weihnachten – ohne Werbung»

Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Julia Dürr (Brand Management & Projektleitung), Cédric Feusi & Luca Giugliano (Digital Marketing & Mediaplanung); Filmproduktion: Plan B Film (Produktionsfirma), HC Vogel (Produzent), Jessica Sonderegger (Producerin & Drehbuch), Chris Niemeyer (Regie & Drehbuch), Ali Tseme (Konzept), Peter Brönnimann (Drehbuch), Johannes Raggio (Drehbuch), Roland Schmid (Kamera), Chasper Bertschinger (Ausstattung), Nadine Häusler (Ton), Dana Hesse (Hair & Makeup), Damaris Eigenheer (Styling), Christoph Menzi & Marko Strihic (Schnitt), Patrischa Freuler (Grafik-Animation), Frederik Bauer (Visuelle Effekte), Adriel Pfister (Grading), Jingle Jungle AG (Tonpostproduktion), Matthias Kräutli (Musik).