Mit den Weihnachts-Spots 2024 spielt der Onlinehändler Galaxus auf eine neue Art mit der Grenze zwischen Werbung und realem Leben.
Die Weihnachtswerbung beginnt klassisch: Eine Familie bereitet sich aufs Weihnachtsfest vor – vertraut, gemütlich und ein bisschen kitschig.
Doch dann wird den Figuren klar, dass sie tatsächlich in einer Weihnachtswerbung sind. Plötzlich stehen da nämlich überall Produkt-Preise im Wohnzimmer.
Während rund 40 Tagen ist ihre Realität die Weihnachts-Werbewelt, immer parallel zur realen Zeit.
«Handy»
«Der Kerzenständer für 419.– »
«Samichlaus-Schelte»
«Endlich Weihnachten – ohne Werbung»
Martin Walthert (Chief Marketing Officer), Flurin Spring (Creative Director), Julia Dürr (Brand Management & Projektleitung), Cédric Feusi & Luca Giugliano (Digital Marketing & Mediaplanung); Filmproduktion: Plan B Film (Produktionsfirma), HC Vogel (Produzent), Jessica Sonderegger (Producerin & Drehbuch), Chris Niemeyer (Regie & Drehbuch), Ali Tseme (Konzept), Peter Brönnimann (Drehbuch), Johannes Raggio (Drehbuch), Roland Schmid (Kamera), Chasper Bertschinger (Ausstattung), Nadine Häusler (Ton), Dana Hesse (Hair & Makeup), Damaris Eigenheer (Styling), Christoph Menzi & Marko Strihic (Schnitt), Patrischa Freuler (Grafik-Animation), Frederik Bauer (Visuelle Effekte), Adriel Pfister (Grading), Jingle Jungle AG (Tonpostproduktion), Matthias Kräutli (Musik).