Sie waren die Vorgänger von Roger Federer als Werbebotschafter von Schweiz Tourismus:
Sebi & Paul, zwei waschechte Innerschweizer Älpler, die zu Werbestars wurden und in Hollywood gar stundenlang Autogramme geben mussten.
Das ist ihre Werbegeschichte.
Sebi & Paul tun alles für perfekte Wanderferien.
Ihr Besuch in einer Schweizer Stadt. Cannes Filmbronze.
Sie demontieren die Uhren — für entspannte Winterferien in der Schweiz.
Sebi & Paul für den Schweizer Sommer an und im Wasser.
Sebi & Paul zeigen ihren australischen Pendants Jack & Shane Schweizer Traditionen.
Als Spurendeuter für den Bergsommer.
Für einen interaktiven Film auf Facebook analysieren sie das Social-Media-Verhalten des jeweiligen Besuchers und kommen zum Schluss, dass Ferien ohne Facebook ihm oder ihr guttun würde. Die Aktion sorgte — wenn auch nicht freiwillig — für ein Riesenecho und wurde mit dem Grand Prix am Eurobest ausgezeichnet. →
Für die Vorstellung neuer Kampagnen treten Sebi & Paul manchmal im Ausland auf, wo sie wie Popstars behandelt werden.
Nach einem Auftritt in Hollywood erzählt Paul in der Sendung Aeschbacher von seinen Erlebnissen.
Höchst unterhaltsam.
Team Kreation: Dana Wirz, Martin Spillmann, Diana Wick, Simon Staub, Niels Schäfer, Fabian Windhager, smly + Karpi (Ferien ohne Internet), Michael Fueter (alle andern Filme)