UBS
Wenn Älpler «Cheese Production Assistants« suchen

Im Rah­men der Zusam­men­ar­beit mit Schweiz Tou­ris­mus sucht UBS Hel­fer für die Alp. 

Wir bewer­ben die Akti­on mit einer unge­wohnt selbst­iro­ni­schen Kam­pa­gne, in der Älp­ler «Cor­po­ra­te Lan­guage» benut­zen und genau­so über Out-of-the-Box-Thin­king, Effi­zi­enz, Mis­si­on State­ments und Per­for­mance-Zie­le reden wie in der Business-Etage.

Krea-Team: Jan Kempter (Text), Andrea Klainguti (Art Direction), Peter Brönnimann, Johannes Raggio (CD). Regie: Viviane Andereggen.

Über die UBS-Kam­pa­gne berich­ten sogar gros­se Schwei­zer Onlinemedien.

Ein paar Mona­te spä­ter darf der Sie­ger, ein Städ­ter, zwei Wochen auf einer Alp im Diem­tig­tal anpacken.

Dar­aus ent­steht wie­der­um eine Social-Media-Serie «Der Alp-Prak­ti­kant», in der zwi­schen Alp-Pan­ora­ma, Kuh­fla­den und Käse­kel­ler zwei Wel­ten auf­ein­an­der treffen.