Menschen sind immer öfters online, sogar in den Ferien. Für Schweiz Tourismus kreierten wir als Gegenstück dazu die interaktive Kampagne «Ferien ohne Internet», die – nicht ganz freiwillig – international für Schlagzeilen sorgte.
Meldet man sich in diesem interaktiven Film über Facebook Connect an, analysieren Sebi & Paul an ihren Laptops das jeweilige, persönliche Facebook-Profil:
Sie zeigen an, wie oft man in letzter Zeit auf Facebook war oder welche Bilder man postete.
Je nach Onlineverhalten empfehlen die beiden dem Benutzer, mal Ferien ohne Internet zu machen. Und teilzunehmen an der Verlosung von 1 Woche Ferien ohne Internet in einer Alphütte ohne Mobilempfang.
Facebook stoppt Kampagne
Kaum on Air deaktiviert Facebook die App (warum wird uns nicht mitgeteilt) und sorgt damit für Schlagzeilen. Offenbar wolle Facebook nicht, dass man Ferien ohne Facebook macht.
Als die Kampagne 1 Woche später wieder online (und von Facebook offiziell genehmigt) ist, ist das Interesse von Menschen und Medien an der Kampagne riesig, die Besucherzahlen schiessen nur so durch die Decke. Die Followerzahl von Schweiz Tourismus auf Facebook verdoppelt sich innerhalb eines Monats.
Die Kampagne wurde dafür unter anderem mit dem Grand Prix am Eurobest ausgezeichnet.
Nächstes Projekt ↓
Migros Echte Singles in Unterwäsche (mit Mail-Kontakt)
Bröni
Hallo, ich freu mich über deine Nachricht und melde mich gleich.