Mercedes
Elektro oder Benzin?
Federer oder nicht?

Wie macht man die Plug-In-Hybri­de von Mer­ce­des-Benz bekannt? Zu einem Zeit­punkt, an dem die meis­ten Men­schen kei­ne Ahnung, haben, was ein Plug-in-Hybrid über­haupt ist? 

Mit zwei Män­nern am Stras­sen­rand, die sich uneins sind über das Auto – und des­sen Fahrer.

Die inte­grier­te Launch­kam­pa­gne mit digi­ta­len Teasern, Ban­nern und Per­for­mance-Tei­len wird zum Export­schla­ger und läuft auch in Ita­li­en, Spa­ni­en, Frank­reich, Aus­tra­li­en, Neu­see­land, Korea und vie­len wei­te­ren Ländern. 

Verschiedene digitale Kampagnenteile für Mercedes-Werbung

Noch schö­ner: 6 Mona­te spä­ter über­holt Mer­ce­des die Kon­kur­renz und ist erst­mals die meist­ver­kauf­te Auto­mar­ke der Schweiz (Ver­kaufs­zah­len Janu­ar bis April 2021).

Ob’s mit der Wer­bung zu tun hat?

«Sì.» – «Ma no!» – «Ma sì!»

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Ein Tag im Handy von Jugendlichen