BAG Organspende
Cliffhanger

Dem The­ma Organ­spen­de gehen vie­le Men­schen aus dem Weg. Wie kann man sie trotz­dem dazu brin­gen, sich mit dem The­ma zu befassen?

Unse­re Lösung: Zwei Prot­ago­nis­ten, die dem Tod direkt ins Auge bli­cken. Ihr Auto ist von der Stras­se abge­kom­men und schau­kelt am Rand einer Mee­res­klip­pe. In die­sem dra­ma­ti­schen Moment spre­chen die bei­den Insas­sen übers Spen­den ihrer Orga­ne — gleich­zei­tig packend und unterhaltsam. 

Als 3‑minütiger Online-Infor­ma­ti­ons­film und mit Ele­men­ten dar­aus als 3 je 30-sekün­di­ge Spots.

Auftraggeber: Bundesamt für Gesundheit (BAG). Krea-Team: Johannes Raggio, Peter Brönnimann, Pablo Schencke. Umsetzung: Stories. Regie: Micha Lewinsky