UBS Wenn Älpler «Cheese Production Assistants« suchen
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus sucht UBS Helfer für die Alp.
Wir bewerben die Aktion mit einer ungewohnt selbstironischen Kampagne, in der Älpler «Corporate Language» benutzen und genauso über Out-of-the-Box-Thinking, Effizienz, Mission Statements und Performance-Ziele reden wie in der Business-Etage.
Krea-Team: Jan Kempter (Text), Andrea Klainguti (Art Direction), Peter Brönnimann, Johannes Raggio (CD). Regie: Viviane Andereggen.
Über die UBS-Kampagne berichten sogar grosse Schweizer Onlinemedien.
Ein paar Monate später darf der Sieger, ein Städter, zwei Wochen auf einer Alp im Diemtigtal anpacken.
Daraus entsteht wiederum eine Social-Media-Serie «Der Alp-Praktikant», in der zwischen Alp-Panorama, Kuhfladen und Käsekeller zwei Welten aufeinander treffen.