Früher ging es in den Kampagnen für den Zürcher Verkehrsverbund um die Vorteile des ÖV für den einzelnen Fahrgast.
Heute geht es auch ums Vorankommen als Gesellschaft — strategisch abgeleitet von aktuellen Megatrends wie erhöhtem Mobilitätsbedarf, Neo-Ökologie, Sharing Economy und neuen Formen der Mobilität.
Umgesetzt mit einem neuen Claim («Gemeinsam vorwärts.»), einem positiven Blick in die Zukunft und entsprechend grafischer Umsetzung aus der DNA des ZVV: den Farben der verschiedenen Linien sowie Bewegungs- und Verkehrs-Symbolen.
Die Sujets werden nicht nur für Kampagnen verwendet, sondern erscheinen auch in vereinfachter Form an den Türen von rund 1300 Fahrzeugen.
Darüber hinaus sind ein Tram, Bus, Zug und ein Postauto im neuen ZVV-Look unterwegs.
Kreation: Stefanie Huber, Peter Brönnimann. Strategie: Peter Felser
Nächstes Projekt ↓
Organspende Cliffhanger
Bröni
Hallo, ich freu mich über deine Nachricht und melde mich gleich.