ZVV Neuauftritt
Gemeinsam vorwärts

Frü­her ging es in den Kam­pa­gnen für den Zür­cher Ver­kehrs­ver­bund um die Vor­tei­le des ÖV für den ein­zel­nen Fahrgast.

Heu­te geht es auch ums Vor­an­kom­men als Gesell­schaft — stra­te­gisch abge­lei­tet von aktu­el­len Mega­trends wie erhöh­tem Mobi­li­täts­be­darf, Neo-Öko­lo­gie, Sha­ring Eco­no­my und neu­en For­men der Mobilität.

Umge­setzt mit einem neu­en Cla­im («Gemein­sam vor­wärts.»), einem posi­ti­ven Blick in die Zukunft und ent­spre­chend gra­fi­scher Umset­zung aus der DNA des ZVV: den Far­ben der ver­schie­de­nen Lini­en sowie Bewe­gungs- und Verkehrs-Symbolen.

ZVV Werbung «Klimafreundlich auf Knopfdruck»

Die Sujets wer­den nicht nur für Kam­pa­gnen ver­wen­det, son­dern erschei­nen auch in ver­ein­fach­ter Form an den Türen von rund 1300 Fahrzeugen.

Dar­über hin­aus sind ein Tram, Bus, Zug und ein Post­au­to im neu­en ZVV-Look unterwegs.

Farbiges Tram fährt durch Zürich
Die Post ist farbig: ZVV Postauto

Kreation: Stefanie Huber, Peter Brönnimann. Strategie: Peter Felser

Nächstes Projekt ↓

Organspende
Cliffhanger